Wozu brauchen Sie eine

Digitale Strategie?

Die Veränderungen, die das Internet ausgelöst hat, ziehen sich durch alle unsere Lebensbereiche. Niemand ist mehr ausgenommen, wenn es darum geht, wie man sich sicher und erfolgreich für die Zukunft aufstellt. Schüler kommunizieren heute untereinander über WhatsApp, der Bäcker um die Ecke postet seine frischen Brötchen auf Facebook, die Bundeskanzlerin betreibt einen viel beachteten YouTube-Channel, ist aber auf Instagram noch lange nicht so erfolgreich wie manche Fashion-Bloggerin.

Was können Sie als Unternehmen tun, um vor dem Hintergrund des digitalen Wandels für Ihre derzeitigen und neuen Kunden sichtbar zu sein und weiter zu wachsen?

Diese Veränderungen verlangen auch von Unternehmen neue Strategien. Kostenlose Internet-Tools können eingesetzt werden, um die Zusammenarbeit der Mitarbeiter zu verbessern. Durch ein gezieltes Monitoring von Social Media-Kanälen kann der Customer Service maßgeblich entlastet werden. Anstatt einer Pressemitteilung twittert der Geschäftsführer über eine neuen Kundengewinn. Das alles passiert jede Sekunde. Ob dies Teil Ihrer Strategie wird, entscheiden Sie selbst – und neuerdings auch Ihre Kunden. Denn die Gespräche über Ihr Unternehmen finden wie zuvor statt. Nur dieses Mal können Sie sich in die Diskussion einklinken und so aus der Kundenkommunikation echte Aufträge generieren. Die Chancen sind da. Es gibt immer jemanden, der Sie wahrnimmt. Wir möchten, dass Sie dabei sind.

Den digitalen Wandel begleiten wir seit zwanzig Jahren: als Gründer, als Journalisten, als Blogger, als Spezialisten für PR und Öffentlichkeitsarbeit, unter anderem für weltweit agierende Halbleiter-Konzerne und Player aus dem Silicon Valley.

Agenturleitung
Sylvia Lermann

Wählen Sie Ihr Content-Paket Jetzt loslegen